henk martin stolk

Primary tabs

henk martin
stolk
donautIn

Geboren in enschede/holland. erstmals wohnhaft in linz 1964, zwischenstop in freiburg/breisgau
und holland. seit 1971 in linz als kunststudent, diplom 1976 mag. art. freischaffender künstler und restaurator, schwerpunkt gemälde.
schiffsführerpatent 2009 bis 20 meter. 2010 kauf eines holländisches schiffes, die lady daisy, liegeplatz punat auf krk. ich habe sie in ART umbenannt weil es ein kulturschiff sein/werden soll!
im juni küstenpatent in reijeka, 2 tage später abfahrt von punat richtung istanbul. on board mein altkollege rudolf alber und nautiker-segler bernd richard.
die kroatische adria wird aber noch genossen und viele inseln werden angelaufen. zufällig treffen wir sogar eine segelcrew aus linz und verbringen einige nette stunden angekoppelt. (sie hatten von weitem die ART erkannt).
probleme mit dem impeller (seewasserpumpepropeller) werden nervig. aufenthalt in zadar um einen bypass für die kühlung einzubauen, falls der IMPELLER ausfällt!! über montenegro und albanien ankunft auf korfu, dort falle ich rücklings vom beiboot und mein iphon geht baden. wird ganz heiss und heisser. patras, athen und die strasse von korinth passieren wir ohne probleme. jetzt gehts nordwärts in die ägäis bis nach limnos, bei heftigem seegang und nachtfahrt, weil es da ruhiger ist!! kommen wir durchgebeultet im morgengrauen auf myrina an. gott sei dank endlich sicher im hafen.
anfang märz ist mein motor wieder zum leben erweckt worden, wenn es das wetter erlaubt wird das schiff gewassert und die notwendigen tests können dann gemacht werden.