Eleonore

Activities, Categories: 
tim unter segel

Tim Boykett probiert sein neues Segel aus

Regenbogen

in Obhut

Gäste
Schubschiff Melk bringst...

Heute gab es mal wieder etwas Wellengang gleich neben der Eleonore. Das Schubschiff brachte wieder 2 Klapp-Pagen vorbei zur Nachbarmauer. Diese sind fast den ganzen Sommer dort gelegen, im Herbst wäre beinahe auch eine junge Ruderin zwischen die beiden gedrückt worden. Zum Entladen können diese Schiffe ohne eigenen Antrieb in der Längsrichtung auseinanderklappen und Ihren Inhalt ins Wassser entleeren. Eingesetzt wurden sie wahrscheinlich bei den Fahrten zur Handelshafenverlandung vom Unterwasser Schleuse Ottensheim.

 

Jedenfalls wurden sie nun mal wieder hergestellt zum Renovieren der rostigen Seitenwände. Fatalerweise war die äussere der beiden Pagen nicht richtig festgemacht und drehte sich einseitig Richtung Werft! Nachdem dieses unserem wachsamen XAV nachts gegen 1:30 aufgefallen war haben wir den Sachverhalt per SMS an unsere  zuständige Schiffartsaufsicht übermittelt. Es kam kein Feedback retour - aber morgens wurde die Page dann sogar ohne Mithilfe eines Motorschiffes wieder richtig vertäut.