Kleine Testfahrt in den Handelshafen

Free Tags: 
Date: 
Tuesday, April 1, 2014 - 18:45

Leider keine Sondererlaubnis bekommen, "nur schriftlich" meinte die Aufsicht. So müssen unsere Teilnehmer morgen halt im Strom zusteigen anstatt gleich im Handelshafen von der Schönbrunn umzusteigen. Welchen Grund gibt es eigentlich, das der halbwegs zugeschüttete Handelshafen seit 2 Jahren immer noch für Sportboote gesperrt ist. Die Baumassnahmen sollten doch nun abgeschlossen sein.

 

Leo macht eine Excursion mit seinen Kunststudenten in die Traunmündung.

Wir fahren mit drei Schiffen der Donauten.

Hier hinter diesen drei Kreuzfahrtschiffen werden wir unsere Gäste wohl aufnehmen
Danach rückwärts wieder heraus.
Mit Bravour geschafft...
Plötzlich kommt uns ein UFO entgegen. MAN Reaktor beigehängt - sie suchen sich einen Platz für die Nacht.

Am nächsten Tag liegt dieser UFO (ein Reaktorgegäuse für chemische Prozesse) an der Lände vor der Einfahrt zum Petroleumhafen. Sie müssen sich hierfür etwas einfallen lassen, da der Schwerleichter (immerhin 980 Tonnen) mit der Reaktorkugel zu hoch für die Brücke über der Hafeneinfahrt ist.

Und wir ruhen auch - Feigl und Liesbeth heute mal vereint an der Eleonore
Unsere drei Skipper