Heavy Metal

Date: 
Friday, July 18, 2014 - 17:00 to Sunday, July 20, 2014 - 22:00

Heute wird die Reparatur der Feigl fortgesetzt. Eine stabilere Wellenkupplung entsteht sozusagen aus dem Stahlrohr von der Restekiste.

Dreher unter sich

Günther und Xaver produzieren eine neue Führung für die ausgeschlagene Wellenkupplung der Feigl (passt exakt in die Hardyscheibe und dann über die konisch zulaufende Welle) so einfach aus einen Stück gezogenem Stahlrohr. Dank der Maschinen und Werkzeuge von TimesUp im Handelhafen.

Seelaune anner Werkbank.

Das Foto hängt so einfach zwischen Kompressor und Drehbank in der Werkstatt von TimesUp - diese Menschen haben echt Stil.

 

Pippa und Tim sind übrigens nachmittags in die Traun gesegelt, wir hatten die Werkhalle den Abend allein für uns.

danke nochmal für das Vertrauen.

Da uns von dort keine optischen Sachen ereichen, hier ein Foto aus 1994 wenigstens nahebei.

Ach ja, unser Aussenteam hat heute morgen (Freitag) Burgos erreicht. Da um 17-18h Unwetter angesagt ist, werden Sie sich wohl um diese Zeit in einen geschützten Hafen in Nessebar oder Varna verlegen. Nachts ist es ruhiger. Dann statt 40km O Boen nur ein 12km Lüftchen aus NW. Sie haben bestimmt, zwar nun gerade nur noch zu zweit viel Spass auf der ART in der Black Sea.

Die MY ART wird morgen, Sonntag von Varna nach Constanza stampfen

Die Vorhersage ist bestens, nur leichter Gegenwind mit vieeeel Sonne.

Dort beginnt dann der Donaukanal. Damit etwa 3000 Stromkilometer bis hier. Rechnerisch zwar 2100, aber der Fluss kommt entgegen.

Schnappschuss vom Nachbarn

Liesbeth an der mole.

Und der Schwanenfamily in der Traunmündung

Ein junger Schwan ist merkwürdigerweise nicht braun!