Ziguinchor (Afrika) Schiffswerft

Activities, Categories: 
Date: 
Thursday, April 14, 2016 - 12:45

Von unserem Donauten Markus Luger kam gestern Abend ein Bericht aus dem fernen Afrika:

hallo donautics



ich durfte gestern die werft hier in ziguinchor besichtigen. ich dachte das interessiert euch sicher und vielleicht ja auch die linzer werft. sie machen hier umbauten, neubauten und abwracken von binnen und seeschiffen. entdecken konnte ich eine elektrische bohrmaschine, einen grossen hammer und eine handsäge, mehr gibt es scheinbar nicht. wie sie damit solche boote bauen können versteh ich echt nicht.

das sind übrigens die gleichen boote wie das eine das in ottensheim am damm steht, die sind also echt seetauglich.

 

 

der fischer der uns mit seinem einbaum mitgenommen hat und uns die die werft gezeigt hat. der einbaum läuft ziemlich gut, hat auch einen sehr eleganten rumpf. im hintergrund ein teil des fischereihafens.
neubau einbaum, händisch geschlagen
abwracken eines seetauglichen schiffes
rechts im bild ist der kiel von einem neubau
ein fertiger neubau
mehrere neubauten
der nächste neubau, der werft gehts scheinbar gut
halbfertiger naubau
fast fertiger neubau
und so schauts vor meiner haustür aus.

 

 

schöne grüsse,

markus

 

 

Lieber Markus - wir Daheimgebliebenen wünschen Dir noch einen erholsamen Urlaub und vielen Dank für deine Reportage.

über das Enampore-Projekt : http://enampore-lb.blogspot.co.at/