Staatsweit bekannt

Activities, Categories: 
Date: 
Sunday, November 3, 2013 - 23:15 to Sunday, November 10, 2013 - 23:15

Heute (Gestern am 3.11.2013) war die erste von 2 Sendungen im OE1. Armin Medosch hat sehr gekonnt unseren Franz Xaver vorgestellt bzw vermitteln lassen - "kuratiert". 

Teil 1.
Franz Xaver und das Messschiff Eleonore, präsentiert von Armin Medosch
Kunstradio holt das Weltall und die Grundharmonien der Materie ins Wohnzimmer.
Der in Eferding in Oberösterreich geborene Franz Xaver ist ein Pionier der österreichischen Medienkunst
Am Ende des Beitrages gibt es dann ein viertelstündiges Konzert from "the Captain" himself.
 
 
Wir warten nun schon gespannt auf den 2. Teil am nächsten Sonntag (10.11.2013) um 2300h.
 
 

Ausserdem hat Dimitri, einer unserer Kater, das gesamte Konzert von XAV am Kofferradio sehr genossen, den beiden anderen war das wurscht. 

Intelligenzia halt ...

Bei wissenschaftlichem Interesse kann auch der gesamte Videofilm zur Auswertung bereitgestellt werden.

Im Anhang finden Sie beide Features nochmal zum Nachhören - wir hoffen, das verträgt sich mit deren Rechten, ansonsten bitte sofort Meldung.

 

 

 

 

Kunst, Wasser, Information, Teil 2
Fieldwork mit Shu Lea Cheang, Neal White und Hayley Newman, kuratiert und präsentiert von Armin Medosch
Der österreichische Medienkünstler Franz Xaver hat gemeinsam mit dem Kulturverein Stadtwerkstatt (STWST)