Kohlenhändler am Channel

Activities, Categories: 

Zu Corvid`s Zeiten bleibt immer etwas Zeit zum Träumen.

Diese Zwei verbinden traditionelle Arbeit mit dem Vergnügen durch die Kanäle zu Schleusen.

Auch wir hoffen, bald wieder draussen zu sein am Wasser.

Bleibt's Gesund.

Narrowboats
Gleich auch Hybrid - wennschon, dennschon.

 

Toll -  am 50 HP Diesel ist ein Elektromotor per Riemen angeflanscht.

Ausserdem verwenden Sie Traktionsbatterien mit Gasabsaugung (interessantes Detail)

Heizen und Warmwasser kommt vom Diesel, E-Boiler oder Landstrom. Der Warmwasserkreislauf ist konstant aktiv, also sofort warmes Wassser....

 

... über den Preis wird allerdings nicht geredet.

Solarpaneele

 

Nun etwas ganz anderes, da es wieder sonnig wird, hier ist ein interessanter Artikel

über die Bypass Dioden der Solarpaneele, zwei Arten, je nach parallel oder seriell Schaltung.

 

Bye und bleibt gesund

Holger

Apropos Rentner -

 

zum Abschluss noch Impressionen einer geruhsamen "Miet"-Bootsreise 1. Teil mit ein paar "Abenteuern"

Jeder Folge hat allerdings 45 Minuten. Da brauchts schon vieeeel Ausdauer aber die beiden sind nett und erleben viele witzige Abenteuer {1. Teil ab 22:00}. Da finde ich mich schon mal wieder bei der Schleuserei, auch wenn bei uns alles von den netten SchleusenmitarbeiterInnen (Grüsse an KPT: Andreas und die Ottensheimer Tidenhubnerin) gemanaged wird. Aber auch in den selbstgesteuerten deutschen Sportbootschleusen kannst  Erlebnisse geniessen, wenn auch meistens erst richtig im Nachhinein. Herzliche Empfehlung an Christine uns Anna für die Geduld.

2. Teil

3. Teil

4. Teil

Viel Spass