Hoffnung - Wasserwege Norddeutschland

Activities, Categories: 
Date: 
Monday, December 29, 2014 - 12:00

 

DIE MS HOFFNUNG steht zum Verkauf.

Eine der möglichen Routen um Sie hierher zu bringen ....

Etwas genauer aus der Wikipedia

Im Anhang als PDF oder von hier

Der Sound so einer SKL Maschine

und noch eine in Nah...

Bei uns Nebenan

... auch hier im Winterhafen wird schon seit dem warmen Herbst renoviert an einem antiken Schiff: Der Donau. Alles gute für euer Projekt und schaut mal beizeiten zu einem montäglichen Erfahrungsaustausch vorbei.

Frischer Grund

Hier unter Bord der Donau, aber Dank Taro sieht es auch bei uns in der "Strengen Kammer" so aus - Vorbereitung für den neuen Akkuraum. Selbst der Feigl erstrahlt nun derzeit in diesem fetten Orange!

 

"Die Hoffnung ist gestorben" (xav)

Wie wir Anfang Mai 2016 von der Werft Kiebitzberg in Havelberg erfuhren, wird die MS HOFFNUNG nun selbst von der Werft in ein Seminarschiff umgebaut. Sie steht deshalb nicht mehr zum Verkauf.

Schade, nun müssen wir weitersuchen.

AttachmentSize
PDF icon Bundeswasserstrassen (wikipedia)538.86 KB