hochwasser2o13

Activities, Categories: 
Date: 
Monday, June 3, 2013 - 10:30 to Thursday, June 6, 2013 - 10:30
o2o613-9:o3/I morgens nach dem aufstehen
o2o613-9:o3/II morgens nach dem aufstehen
o2o613-13:13
o2o613-13:17
o30613-19:41
o2o613-9:o9
o2o613-15:o3
o3o613-17:23
o2o613-9:13
o2o613-2o:33
o3o613-12:19
o2o613-9:11
o2o613-15:59
o2o613-19:57
o3o613-19:23
tendenz = fallend

4.6.13 / 9:35 uhr pegel vor Stwst. (werkstatt aec)

o4o613-13:14 - Eleonore vom Donaudamm

Hier ist eine Aufnahme von unseren Freunden aus dem Binnenschifferforum (Herzlichen Dank)

o4o613-13:16 - Durchfahrtshöhe Eisenbahnbrücke Linz: 49 Dezimeter

Dies ist der Blick vom Damm in Richtung City. Wie zu erkennen funktioniert die Anzeige der Durchfahrtshöhe immer noch; obwohl sie sich nur knapp aus den brausenden Fluten erheben kann. Sie musste später allerdings trotzdem repariert werden. Wir sind froh, dass wir vom Damm wenigstens vor der Strömung beschützt werden. ( Binnenschifferforum )

Aufgeschwemmt

Diesem Binnenschiff ist dann passiert, was bei Hochwasser immer auch ein grosses Problem ist. Die Schorbäume werden zu kurz und deshalb zu steil und können so das Schiff nicht mehr vom Land fernhalten. Hier wurde er dann sogar noch auf auf zwei Poller am Ufer aufgeschemmt. Diese mussten dann später abgeflext werden, damit das Schiff wieder ins feuchte Element zurück konnte. In der ÖSWAG-Werft wurden die aufgerissenen Rumpfplatten repariert und nun (Nov. 2013) sind auch alle Poller an Land durch neue in Beton verankerte Doppelpoller ersetzt worden.

Beschwerung der Eleonore Brücke mit Endtest.