Exkursion in die Traun.

Activities, Categories: 
Date: 
Wednesday, April 2, 2014 - 11:45

Einige Kunststudenten von Leo Schatzl werden von 3 Schiffen im Strom am ÖSWAG Steiger aufgenommen und wir verbringen einen Nachmittag in der Traunmündung. Es dient zur Erkundung für ihr geplantes, dort im Wasser stattfindendes Projekt zum Donaujahr. 

Nach der Führung auf der Schönbrunn am Steiger aufgenommen und es geht nun stromab bis in die Traunmündung.

Vor den künstlichen Gebirgen des Stahlwerks.

Mittagsrast an den Hafenanlagen der Firma Felbermayr.

Etwas weiter oberhalb von hier liegt der geplante Platz - ruhig und sicher vor Schwall, da ausserhalb der Wasserstrasse.

 

 

http://www.felbermayr.cc/index.php?id=181

Besprechung in der Mittagssonne.

Und zum Abschluss ein grosses Essgelage beim netten Griechen - stilgerecht im 100 Jahre alten Gastgarten des ehemaligen Donauflössers.

Später kamen dann auch noch einige Mitglieder des "FHS" (Freunde der historischen Schiffarth) dazu und es wurde viel gefachsimpelt und Schifferlateinisiert.

Ein richtig angenehmer Projektstart - wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und werden euch unterstützen.

 

Falls auch Ihr mal gut und günstig essen gehen wollt, ihr findet es hier:

Restaurant Olympia
Hafenstraße 4
4020 Linz