Danke für´s Loch

Activities, Categories: 
Date: 
Friday, June 19, 2015 - 17:00

 

 

 

Zum Glück war Henk an Bord seiner ART, die APOLLO von nebenan trieb am Freitag mit vielen Gästen antriebslos durch den halben Winterhafen.

Unter den Augen von mehreren, wohl in Panik herbeitelefonierten Einsatzfahrzeugen (Feuer, Polizei?) am Ufer, kommte er der Apollo hinterhertuckern, den Gästen der Apollo seinen{!} Festmacher herüberwerfen - um dann die Apollo längsseits zu nehmen. Ein paar Tage später, Dienstag, kam der Skipper doch noch vorbei um seinen Dank mittels einer Flasche Veltliner auszudrücken:

"Er hätte lauter unbedarftes Volk an Bord gehabt, welche ohne Aufforderung losmachten." 

Zu allem Ärger bekam er dann den Gang nicht eingelegt. Tja - nächstesmal ist er wohl schlauer.

 

 

Das Loch der ART

Das kleine, bei der Aktion an der Bugschanz der Art entstandene Loch.

Es soll unter Mithilfe des Skippers der Apollo mit Faserspachtel ausgebessert werden. 

Linz - Berlin - Linz

Die Apollo ist einen Tag später mit anderer Crew zu Ihrer grossen Berlinreise aufgebrochen. (Foto v. Joana)

Wir wünschen alles Gute & Mast & Schotbruch.

 

http://www.binnenschifferforum.de/forum/showthread.php?27224-Linz-Berlin-Linz/page3