207 km deutsche Donau von oben.

Activities, Categories: 
Date: 
Monday, February 3, 2014 - 19:30

Hier ist ein guter Tip für die Donaufahrer: http://www.polizei.bayern.de/wir/aufgaben/dienststellen/index.html/80659

(Das eine sehr gute Idee, manche Streckenabschnitte sind richtig tricky beim Befahren - hier helfen die Anmerkungen der Offiziellen recht gut Fahrfehler zu vermeiden.)

 

Leider ist die Umsetzung ins WWW etwas lahm für den Bordbetrieb. Deshalb hab ich die Bilder in ein PDF z.B. fürs Phone übertragen. Natürlich nur für den persönlichen Gebrauch im Dienste der Wasserstrassensicherheit! Die beiden PDFs findet ihr unten zum Download.

 

Ich hoffe, die deutschen Schiffskollegen und Berufsskipper werden sich über die informierten Nachbarn freuen.

AHOI

Der Bereich Kehlheim bis Passau. (die PDFs findet ihr ganz unten)
Das Wappen der Bayerischen Wasserschutzpolizei
Das Handbuch für den Binnenschiffartsfunk (Ausgabe 2014)

Kann/muss/darf auch in digitaler Form bei Funkverwendung an Bord verfügbar sein!

 

http://www.wsv.de/fvt/handbuch/