Alte Dame in der Werft. (1913)

Free Tags: 
Date: 
Thursday, April 3, 2014 - 18:15 to Monday, May 12, 2014 - 17:30

Vor ein paar Tagen kam ein recht ansehnliches Schiff zu uns in den Winterhafen. Nun liegt es in der grossen Halle der ÖSWAG zur Überholung.

Ein umtriebiger Kapitän vom "Binnenschifferforum.de" hat es festgehalten und auch die technischen Daten dokumentiert. 

 

Beachtenswert ist der grosse Tiefgang von 1,8 Metern. Ausserdem ist  der Winterhafen seit gestern wieder leer - alle grossen Winterlieger der "Weissen Flotten" sind verschwunden auf den Weiten der Donau oder liegen noch auf Helling. Ganz ungewohnt der freie, ungebremste Blick. 

 

 

Foto von Kpt. Otto Steindl für's Binnenschifferforum.

Und wieder restauriert heute

Alle "danach" Fotos von der "Linzerin" Kapitänin.

Noch mit fremder Kraft gen Wien.